Lade Veranstaltungen

Semesterabschluss: Paddel-Tour auf der Lahn

Zum Semesterabschluss fahren wir Paddeln.

Hier alle Tour-Infos:

Wir starten gemeinsam um 8 Uhr mit einer Morgenandacht und zwei Liedern im Freien (Treffpunkt: Parkplatz Rälsbach an der A45). Von dort geht es dann weiter zu Kanu Tours Weilburg (Bahnhofstr. 2a, 35781 Weilburg), wo direkt am Bahnhof (5 min Fußweg) für 1€/Tag geparkt werden kann.

Wir bilden Fahrgemeinschaften. Deshalb melde Dich bei Caro, wenn Du…
1. … eine Mitfahrgelegenheit brauchst oder 2. … Fahrer bist (Wie viele freie Plätze?).

Sind wir dann alle in Weilburg angekommen, werden wir uns nach einer kurzen Anleitung auf unsere 4er und 3er Canadier verteilen.

Unser erstes Ziel wird entweder Gräveneck oder Fürfurt sein (je nach Dauer), wo wir gemeinsam mit den (angehenden) Mamas und Kindern eine Mittagspause einlegen. Wie weit wir danach noch fahren, müssen wir dann in der Gruppe entscheiden. Zeitlich peilen wir mal eine letzte Anlegestelle für ca. 17.30 Uhr an, von wo aus die Kanus und einzelne Fahrer von uns abgeholt werden, so dass wir gegen 18/18.30 Uhr wieder heimwärts fahren würden.

Zum Abschluss wollen wir dann noch gemeinsam im Garten von Scherwings und Brobecks grillen. Für (vegetarische & normale) Würstchen, Brötchen, Salate und Getränke ist gesorgt. Wem das abends dennoch zu viel wird, sagt uns bitte kurz Bescheid, dass wir besser planen können.

 

Für die Kanu-Tour (inkl. Grillgut zum Abendessen) überweise Caro bitte bis zum 10.07 die 20€ (Paypal: carola_szmais@yahoo.de oder Konto.)

 

Außerdem hier noch eine Liste an Sachen, die du an dem Tag dabei haben solltest:

–  Schwimmsachen (wenn du dich zwischendurch abkühlen willst…)

–  Handtuch oder Sitzauflage (man sitzt eben sehr lange…)

–  Sonnenschutz (Sonnencreme, Kappe/Hut, Sonnenbrille)

–  Mundschutz (falls wir doch mit der Lahn-Bahn zurückfahren)

– Handschuhe oder Desinfektionsmittel (um Schleusen zu bedienen). -> -> -> -> ->

–  Essen + Getränke für den Tag

–  Generell: wenig „Gepäck“, da es nur 1 Tonne pro Boot gibt

 

Solltest du noch Fragen haben, melde dich bei uns! Ansonsten sehen die Wetteraussichten für den 11.07 im Moment sehr gut aus. Lass uns doch dafür beten, dass das so bleibt und wir eine gute Zeit haben! 😊

Wir freuen uns jedenfalls schon seeehr! Pierre & Caro

 

P.S. : Für ein paar allgemeine Hinweise schau Dir dieses Einführungsvideo ab 2:55 an oder informier Dich auf der Homepage von Kanu Tours Weilburg. Generell ist die Lahn ein ruhiges Gewässer und für jeden Anfänger geeignet. Jedes Boot wird außerdem mit Schwimmwesten und jeweils einer wasserdichten Tonne für Wertsachen und Lunchpakete ausgestattet sein!

 

Leider kannst du dich nicht mehr zur Tour anmelden. Du kannst zum Tourabschluss am Abend noch dazu kommen. Komme dazu einfach 19:30 Uhr in den Garten von Brodbecks/Scherwings im Marburger Tor 15. Dort wollen wir grillen und den Abend ausklingen lassen.

 

 

Datum

11. Juli

Uhrzeit

08:00 - 19:30

Veranstalter

EC Siegen
Website:
www.ec-siegen.de

Diese Veranstaltung teilen

Damit unsere Webseite funktioniert und dir korrekt dargestellt wird, nutzen wir Cookies. Bist du damit einverstanden?