Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst (Live & online)

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst!

Aktuell feiern wir unsere Gottesdienste in einer Hybrid-Version. Im Gemeindesaal sind 20 Sitzplatze mit Abstand und regelmäßiger Belüftung vorhanden. Melde dich bei uns an, wenn du vor Ort mitfeiern willst. Im Lifestream kannst du vom Sofa aus mitfeiern. Nutze dafür auch den YouTube-Chat neben dem Video für Grüße, Gebetsanliegen und Gedanken!

Im Gottesdienst kommen wir alle zusammen. Wir wollen die Woche damit beginnen, dass wir zur Ruhe kommen und uns auf Gott ausrichten. Wir hören, was er uns durch Bibeltexte, Predigt, gegenseitige Berichte aus unserem Alltag und Lieder sagt.

An diesem Abend predigt Ekkehard Vetter. Er ist der Präses der Deutschen Evangelischen Allianz und wir schauen seine Predigt als Video. Diese Predigt ist der Auftakt in die Allianzgebetswoche 2021.

 


Infos für den Präsenz-Gottesdienst:

Durch die Corona-Pandemie halten wir uns an folgendes Schutzkonzept:

  • Alle Gottesdienstbesucherinnen und -besucher tragen beim Hereinkommen und Bewegen im Raum einen Mund-Nasen-Schutz und sind gebeten, diesen mitzubringen.
  • Das Betreten und Verlassen des Gemeindehauses geschieht abgetrennt durch eine Tür in zwei Richtungen. Achtet bitte beim Betreten und Verlassen des Gemeindehauses auf die entsprechenden Abstände.
  • Besucherinnen und Besucher desinfizieren sich am Eingang die Hände. Dazu wird Desinfektionsmittel bereitgestellt. Erkrankte, die Covid-19 Symptome zeigen, dürfen nicht teilnehmen. Gefährdeten Besucherinnen und Besuchern wird die Teilnahme nicht empfohlen. Sie werden gebeten, unser Onlineangebot zu nutzen.
  • Um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können, müssen sich alle Gottesdienstbesucherinnen und -besucher auf den ausliegenden Karten eintragen. Durch die Zuordnung jeder Karte zu einem Platz wird die Nachvollziehbarkeit gewährleistet.
  • 1,5m Sicherheitsabstand, sowie das Tragen eines Mund-und-Nasenschutzes ist auch am Sitzplatz leider wieder erforderlich.
  • Auf Berührungen wie Händedruck zur Begrüßung oder Friedensgruß wird verzichtet.
  • Wir sammeln am Ausgang eine Kollekte ein. Am ersten Sonntag im Monat gibt es einen Sonderspendenzweck, an den anderen drei Sonntagen sammeln wir für unsere Gemeindearbeit.
  • Das gemeinsame Singen bringt besondere Infektionsrisiken mit sich und unterbleibt deshalb. Vortragslieder zum Anhören und Besinnen wird es aber geben.

Datum

10. Januar

Uhrzeit

18:00 - 19:30

Standort

EC-Gemeinschaft Siegen
Hainer Weg 20
Siegen, NRW 57074 Deutschland

Veranstalter

EC-Gemeinschaft
Telefon:
0271-67349839
E-Mail:
info@ec-gemeinschaft.de
Website:
www.ec-gemeinschaft.de

Diese Veranstaltung teilen

Damit unsere Webseite funktioniert und dir korrekt dargestellt wird, nutzen wir Cookies. Bist du damit einverstanden?