Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Café-Geburtstag und Gemeinde-Jahresfest

Herzliche Einladung zum Mitfeiern!

Samstag (11.Sept), 13-17 Uhr: 

Zusammen mit euch – als Nachbarn, Eltern, Spendern und Freunden – haben wir im Mai 2019 unser ehrenamtliches Café Königskind eröffnet und können es bislang weiterbetreiben. Das wollen wir gemeinsam feiern, u.a. bei herzhaften und süßen Waffeln, Kinderschminken und einer Foto-schieß-Postkarte-verschick-Aktion. Alle sind auf die erste Waffel eingeladen. Also komm vorbei und feier mit uns! Auch hier gilt: Bitte denkt an die „3-G“-Regeln. 


Samstag (11.Sept), 18:30 Uhr:

Am Samstagabend feiern wir weiter.

Im Rahmen unseres Gemeinde-Jahresfestes wird Singer-Songwriter Lars Peter uns mit in seine „krisenfesten“ Songs nehmen. Man kennt Lars Peter als Songschreiber und „Musiker für andere“, von großen Bühnenauftritten wie zuletzt mit Michael Patrick Kelly oder als Solist bei Feiert Jesus! und dem Liederschatz-Projekt von Albert Frey und Lothar Kosse. Mit seinem Debüt-Album zeigt Lars Peter seine persönliche Seite als Künstler, als Mensch und vor allem als begabter Singer-Songwriter. Seine ehrlichen Lieder transportieren Gefühle und Inhalte, die uns alle betreffen. Er nimmt die Zuhörer mit auf seine persönliche Reise, auf der sein Gottvertrauen vom Kopf ins Herz rutschen durfte.

Thorsten Riewesell (Gründer von JUMPERS und SEMPERS) erzählt Geschichten, wie die Leidenschaft für die eigene Stadt Leben nachhaltig verändert. JUMPERS unterstützen Kinder, Jugendliche und Familien mitten in ihrem Lebensumfeld. In ihrem Stadtteil, in der Schule oder im Sportverein, packen sie gemeinsam Probleme an und gestalten buntere Lebensperspektiven für alle. SEMPERS setzt sich für Wertschätzung und Respekt und Gegen die Vereinsamung von Seniorinnen und Senioren ein. Beide Projekte haben den selben Herzschlag wie unser Café Königskind. Deshalb sind wir gespannt von Thorsten Arbeit zu hören.

Ein Finger-Food-Buffet rundet den Abend ab. Der Eintritt ist frei. Bitte denkt an die „3-G“-Regeln.


Sonntag (12.Sept), 10:30 Uhr:

Mit einem Kaffee in der Hand feiern wir gemeinsam Gottesdienst. Thorsten Riewesell spricht über „Auferweckt leben“. Anschl. sind alle zum Mittagessen eingeladen. Bitte denkt an die „3-G“-Regeln.

 

 

 


Den Einladung-Flyer gibts hier zum Download.

Datum

12. September

Uhrzeit

10:30 - 13:30

Standort

Café Königskind
Marburger Straße 21
Siegen, NRW 57072 Deutschland

Veranstalter

EC-Gemeinschaft
Telefon:
0271-67349839
E-Mail:
info@ec-gemeinschaft.de
Veranstalter-Website anzeigen

Diese Veranstaltung teilen

Damit unsere Webseite funktioniert und dir korrekt dargestellt wird, nutzen wir Cookies. Bist du damit einverstanden?