Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lernen lernen-Workshop (KHH)

Mareike Siebeneich möchte die Erfahrungen und Tipps, die sie in ihrer Studienzeit übers “Lernen” gelernt hat, weitergeben, sie schreibt:
„Neue Stadt, neues Zimmer, viel mehr Stoff, ein Wohnheim, in dem es immer dann laut ist, wenn ich lernen will,… und auf einmal ist Lernen doch nicht mehr so einfach.
In diesem Workshop geht es um solche Fragen, wie z.B. Wie kann ich mich zum Lernen motivieren? Wo kann ich am besten lernen? Was brauche ich, damit wirklich etwas hängen bleibt? Welche Techniken könnten mir beim Lernen helfen?
Mareike gibt viele praktische Tipps und Anregungen, damit das Lernen nicht nur nervig ist.

Los gehts mit Kaffee/Tee und einem kleinen Frühstückssnack.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Datum

9. November

Uhrzeit

09:30 - 12:30

Diese Veranstaltung teilen

Damit unsere Webseite funktioniert und dir korrekt dargestellt wird, nutzen wir Cookies. Bist du damit einverstanden?