Schau dir unsere Gruppen an

Wir sind verschiedene Generationen, daher gibt es – neben den gemeinsamen Veranstaltungen, wie dem Gottesdienst – interessen- und lebensabschnittspezifische Gruppen.

BIBEL IM GESPRÄCH


Eine Bibel, die auseinanderfällt, gehört normalerweise einem Menschen, der das nicht tut. (C.H. Spurgeon)

Herzliche Einladung!

Im Zentrum eines jeden Abends steht ein Textabschnitt aus der Bibel, der erläutert und über deren Bedeutung für den heutigen Alltag gesprochen wird. Unterschiedliche Sichtweisen und Fragen sollen dabei ihren Raum bekommen. Welchen Abschnitt wir lesen, findest du in der entsprechenden Veranstaltung.

 

Fällt zurzeit coronabedingt leider aus!

HAUSKREIS 40+


Im Hauskreis treffen sich Menschen, um in einer persönlichen Atmosphäre gemeinsam die Bibel zu lesen, sich über Glaubensthemen auszutauschen, zu singen und zu beten.

| Alle zwei Wochen, mittwochs um 20.00 Uhr

LILO-KIDSCLUB (EC SIEGEN)

>>> Zur Youtube-Playlist hier klicken!

Der LILO-Kidsclub findet coronabedingt digital statt.

Statt einer Stunde toben und Geschichte, gibts zur gewohnten Zeit 15min Lieder, Geschichte und Basteltipp fürs heimische Wohnzimmer!

Zusammen mit der Handpuppe Lilo, dem liebenden Löwen, erleben Kids zwischen 3 und 6 Jahren im LILO Kidsclub alle zwei Wochen eine coole Zeit. Wir singen, spielen und basteln gemeinsam. Jedes Mal erzählt Lilo eine Geschichte, die dann zu einer biblischen Geschichte passt und den Kindern Wertvolles für ihr Leben mitgeben soll.

Jedes Kind soll hören, dass es geliebt, einmalig und wertvoll ist. Jesus hat einmal gesagt: “Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran. Denn solchen wie ihnen gehört das Reich Gottes.” (Markus-Evangelium 10,13-14). Jedes Kind soll erfahren, dass Jesus als ein guter Freund ihnen zur Seite steht.

Und während die Kids spielen, toben und spannende Geschichten hören, habt ihr als Eltern mal für eine Stunde etwas Ruhe oder könnt noch einen Einkauf erledigen.

| Wir treffen uns alle zwei Wochen, freitags, 16:00 Uhr im Café Königskind

 

SENIORENKREIS


Der Seniorenkreis lädt Sie zu einem monatlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ein.
Im Vordergrund steht die Begegnung mit anderen Menschen und der Austausch zu verschiedenen Themen des Alters. Wir wollen hören, welche Tipps uns die Bibel gibt und wie wir uns gegenseitig mit den gemachten Erfahrungen und den Weisungen der Bibel ermutigen können.

 

Fällt zurzeit coronabedingt leider aus!

MÄNNERGEBETS-TREFF


Nach einer Psalmlesung zu Beginn geht es auch schon los – wir beten.
Die Gebetsanliegen des Männer-Gebetstreffs sind dabei vielfältig und entstehen jeweils durch die Impulse aus dem gelesenen Psalm, die Gebete der Anderen und das Leitenlassen vom Heiligen Geist. Dabei mischen sich Anbetung und Fürbitte, Fürbitteanliegen sind z.B.:

  • für persönliche Anliegen vom Gemeindemitgliedern, Alte, Kranke, …,
  • für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde und Projekte
  • für Belange der EC- und Gemeinschaftsarbeit
  • für missionarische Aufgaben in Deutschland und weltweit,
  • für verfolgte Christen,
  • für unsere Stadt,
  • für die Verantwortlichen in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Lehre,
  • für die Landeskirche, sowie die Ev. Allianz.
  • ….

1 Stunde Gebet, als Start in den Tag, dazu sind alle Männer, ob jung oder alt, herzlich eingeladen.

KopfHerzHand ist keine Gruppe im klassischen Sinn. Es handelt ich vielmehr verschiedene Workshop- und Seminarangebote mit denen wir Mitglieder, Mit-Siegener, Freunde und Nachbarn bereichern und erfreuen wollen.



Damit unsere Webseite funktioniert und dir korrekt dargestellt wird, nutzen wir Cookies. Bist du damit einverstanden?