Schau dir unsere Gruppen an

Wir sind verschiedene Generationen, daher gibt es – neben den gemeinsamen Veranstaltungen, wie dem Gottesdienst – interessen- und lebensabschnittspezifische Gruppen.


GEMEINSAM BIBELLESEN

Ab dem 10. Mai probieren wir was Neues aus.

Ein Gastgeber, die Bibel und alle, die da sind.

Wie: Jemand lädt zu sich nach Hause ein und dann wird gemeinsam Bibel gelesen – wer kommt, jedes Mal eine Überraschung. Unterschiedliche Sichtweisen und Fragen sollen dabei ihren Raum bekommen. Welchen Abschnitt wir lesen, siehst du unten (in der Veranstaltung).

Wann: Alle zwei Wochen, jedes Mal, wo anders, den Zeitpunkt/Tag legen die Gastgeber fest und es wird hier veröffentlicht. Wer kommt, kommt. 

Lass dich überraschen. Über Zeit, Ort und über das, was Gott dir vielleicht sagen möchte.

Du willst Gastgeber sein, melde dich!


Eine Bibel, die auseinanderfällt, gehört normalerweise einem Menschen, der das nicht tut. (C.H. Spurgeon)

ZOOM-GEBETSTREFFEN


Weil wir so unterschiedliche Wochenabläufe und Rhythmen haben, treffen wir uns online zum gemeinsamen Beten:

dienstags, 8:05 Uhr

Unsere Treffen dauern ca. 30 Minuten. Nach einem kurzen Ankommen und Austauschen beten wir einfach gemeinsam.
Die Gebetsanliegen sind dabei vielfältig und entstehen jeweils durch die Impulse aus einem kurzen Austausch zu Beginn, durch die Gebete der Anderen und das Leitenlassen vom Heiligen Geist.

Dabei mischen sich Fürbitte, Anbetung und manchmal auch Klage….. Fürbitteanliegen sind z.B.:

  • für Krisen- und Kriegssituationen in der Welt
  • für unsere Stadt
  • für persönliche Anliegen vom Gemeindemitgliedern
  • für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde und Projekte (z.B. dem Café Königskind)
  • für Belange der EC- und Gemeindearbeit, für die Landeskirche, sowie für die Ev. Allianz.
  • für missionarische Aufgaben in Deutschland und weltweit,
  • für verfolgte Christen,
  • für die Verantwortlichen in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Lehre…
  • ….

30 Minuten gemeinsam Beten … wenn du mitmachen willst, melde dich gern und erfrage die Zugangsdaten für unser „digitales Gemeindehaus“ bei Zoom.


KINDER-ZEIT


Damit du oder ihr als Eltern entspannt der Predigt lauschen könnt, bieten wir den Kids (ca. ab 2 Jahren) einen eigenen Part im Gottesdienst an. Kurz vor der Predigt gehen sie in den Kinderraum. Dort spielen und singen sie gemeinsam und hören ebenfalls etwas aus der Bibel – allerdings kindgerecht und in ihre Lebenswirklichkeit gesprochen.

Leider können wir die Kinder-Zeit noch nicht wöchentlich anbieten. Aber der Anfang ist gemacht. Hier erfährst du alle Termine, wann die Kinder-Zeit stattfindet.

Du würdest als Elternteil auch mal eine Kinderzeit gestalten wollen? 30 Minuten bei Spielen, Singen (auch mit CD möglich), biblischer Geschichte erzählen? Dann melde dich direkt bei Pierre.

04Dez

Gottesdienst zum Wochenstart

Sonntag, EC-Gemeinschaft Siegen
11Dez

Gottesdienst zum Wochenstart

Sonntag, EC-Gemeinschaft Siegen
18Dez

Advents-Brunch

Sonntag, EC-Gemeinschaft Siegen

LILO-KIDSCLUB (EC SIEGEN)


Zusammen mit der Handpuppe Lilo, dem liebenden Löwen, erleben Kids zwischen 2 und 6 Jahren im LILO Kidsclub alle zwei Wochen eine coole Zeit. Wir singen, spielen und basteln gemeinsam. Jedes Mal erzählt Lilo eine Geschichte, die dann zu einer biblischen Geschichte passt und den Kindern Wertvolles für ihr Leben mitgeben soll.

Jedes Kind soll hören, dass es geliebt, einmalig und wertvoll ist. Jesus hat einmal gesagt: „Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran. Denn solchen wie ihnen gehört das Reich Gottes.“ (Markus-Evangelium 10,13-14). Jedes Kind soll erfahren, dass Jesus als ein guter Freund ihnen zur Seite steht.

Und während die Kids spielen, toben und spannende Geschichten hören, habt ihr als Eltern mal für eine Stunde etwas Ruhe oder könnt noch einen Einkauf erledigen.

| 14-tägig, mittwochs, 16 – 17 Uhr


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

>>> Zur Youtube-Playlist hier klicken!

20 Folgen unseres LILO-Kidsclubs online schauen.

Statt einer Stunde toben und Geschichte, gab es im letzten Jahr 14-tägig den Lilo-Kidsclub im Videoformat - 15min Lieder, Geschichte und Basteltipp fürs heimische Wohnzimmer!

HAUSKREIS 45+


Im Hauskreis treffen sich Menschen, um in einer persönlichen Atmosphäre gemeinsam die Bibel zu lesen, sich über Glaubensthemen auszutauschen, zu singen und zu beten.

| Alle zwei Wochen, mittwochs um 20.00 Uhr

23Nov

Hauskreis 45+

Mittwoch
07Dez

Hauskreis 45+

Mittwoch

SENIORENKREIS


Der Seniorenkreis lädt Sie zu einem monatlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ein.
Im Vordergrund steht die Begegnung mit anderen Menschen und der Austausch zu verschiedenen Themen des Alters. Wir wollen hören, welche Tipps uns die Bibel gibt und wie wir uns gegenseitig mit den gemachten Erfahrungen und den Weisungen der Bibel ermutigen können.

KopfHerzHand ist keine Gruppe im klassischen Sinn. Es handelt ich vielmehr verschiedene Workshop- und Seminarangebote mit denen wir Mitglieder, Mit-Siegener, Freunde und Nachbarn bereichern und erfreuen wollen.