CHRISTIVAL 2022

Erfurt

SAVE the DATE. Anmeldung ab August möglich!

Lilo-Kidsclub

Café Königskind Marburger Straße 21, Siegen

Zusammen mit der Handpuppe Lilo, dem liebenden Löwen, erleben Kids zwischen 3 und 6 Jahren im LILO Kidsclub alle zwei Wochen eine coole Zeit. Wir singen, spielen und basteln gemeinsam. Jedes Mal erzählt Lilo eine Geschichte, die dann zu einer biblischen Geschichte passt und den Kindern Wertvolles für ihr Leben mitgeben soll. Jedes Kind soll hören, dass es geliebt, einmalig und wertvoll ist. Jesus hat einmal gesagt: „Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran. Denn solchen wie ihnen gehört das Reich Gottes.“ (Markus-Evangelium 10,13-14). Jedes Kind soll erfahren, dass Jesus als ein guter Freund ihnen zur Seite steht. Und während die Kids spielen, toben und spannende Geschichten hören, habt ihr als Eltern mal für eine Stunde etwas Ruhe oder könnt noch einen Einkauf erledigen.

Gottesdienst zum Wochenstart

EC-Gemeinschaft Siegen Hainer Weg 20, Siegen

  Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst! JETZT IMMER 11 Uhr! Gemeinsam. Gottesdienst. Feiern. >>> So kann man in den Sonntag und damit in die neue Woche starten. Seit letzter Woche nur noch vor Ort und nicht mehr parallel im Livestream. Du bist neu? Willst mal reinschnuppern? Auf jeden Fall. Ob digital oder vor Ort. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!  Predigt: Mareike Siebeneich Corona? Wir empfehlen dir das Tragen einer Maske. Du bist eingeladen!  Vor dem Gottesdienst gibt es, bei ausreichender Lüftung, einen kleinen Morgensnack (zweites Frühstück) und dazu einen leckeren Kaffee, Tee oder auch schon eine Limo.  Du hast kleine Kinder oder ein Baby? An diesem Sonntag bieten wir leider keine Kinder-Zeit an. Für alle Kids von 3-6 Jahren: Schau doch mal bei unserem Lilo-Kidsclub vorbei. Kollekte? Wir ermutigen dich dazu, trotz der hybriden Form eine kleine Spende zu geben. Entweder per Spendenformular, via Paypal an spenden@ec-gemeinschaft.de oder per Überweisung an uns - hier sind die Daten.

Gottesdienst zum Wochenstart

EC-Gemeinschaft Siegen Hainer Weg 20, Siegen

  Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst! JETZT IMMER 11 Uhr! Gemeinsam. Gottesdienst. Feiern. >>> So kann man in den Sonntag und damit in die neue Woche starten. Seit letzter Woche nur noch vor Ort und nicht mehr parallel im Livestream. Du bist neu? Willst mal reinschnuppern? Auf jeden Fall. Ob digital oder vor Ort. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!  Predigt: Pierre Scherwing Corona? Wir empfehlen dir das Tragen einer Maske. Du bist eingeladen!  Vor dem Gottesdienst gibt es, bei ausreichender Lüftung, einen kleinen Morgensnack (zweites Frühstück) und dazu einen leckeren Kaffee, Tee oder auch schon eine Limo.  Du hast kleine Kinder oder ein Baby? Parallel zur Predigt bieten wir für alle Kids die Kinder-Zeit an. Falls dein Baby Ruhe braucht: Wir übertragen den Gottesdienst in unseren Eltern-Baby-Raum. Dort kannst du entspannt den Gottesdienst verfolgen und vor und nach dem Gottesdienst trotzdem Gemeinschaft mit allen Leuten im Gemeindesaal haben. Für alle Kids von 3-6 Jahren: Schau doch mal bei unserem Lilo-Kidsclub vorbei. Kollekte? Wir ermutigen dich dazu, trotz der hybriden Form eine kleine Spende zu geben. Entweder per Spendenformular, via Paypal an spenden@ec-gemeinschaft.de oder per Überweisung an uns - hier sind die Daten.

Seniorenkreis 70+

EC-Gemeinschaft Siegen Hainer Weg 20, Siegen

Der Seniorenkreis lädt Sie zu einem monatlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ein. Im Vordergrund steht die Begegnung mit anderen Menschen und der Austausch zu verschiedenen Themen des Alters. Wir wollen hören, welche Tipps uns die Bibel gibt und wie wir uns gegenseitig mit den gemachten Erfahrungen und den Weisungen der Bibel ermutigen können. Bei Fragen und Kontakt einfach kurz schreiben.

Lilo-Kidsclub

Café Königskind Marburger Straße 21, Siegen

Zusammen mit der Handpuppe Lilo, dem liebenden Löwen, erleben Kids zwischen 2 und 6 Jahren im LILO Kidsclub alle zwei Wochen eine coole Zeit. Wir singen, spielen und basteln gemeinsam. Jedes Mal erzählt Lilo eine Geschichte, die dann zu einer biblischen Geschichte passt und den Kindern Wertvolles für ihr Leben mitgeben soll. Jedes Kind soll hören, dass es geliebt, einmalig und wertvoll ist. Jesus hat einmal gesagt: „Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran. Denn solchen wie ihnen gehört das Reich Gottes.“ (Markus-Evangelium 10,13-14). Jedes Kind soll erfahren, dass Jesus als ein guter Freund ihnen zur Seite steht. Und während die Kids spielen, toben und spannende Geschichten hören, habt ihr als Eltern mal für eine Stunde etwas Ruhe oder könnt noch einen Einkauf erledigen.

Frühstück, Predigt und Gemeinschaft

EC-Gemeinschaft Siegen Hainer Weg 20, Siegen

  An diesem Sonntag findet kein regulärer Gottesdienst statt. Weil aus unserer Gemeinde nicht viele Leute da sind, wird es einen kleinen Frühstücks-Gottesdienst geben. Es gibt dann um 10:30 Uhr Frühstück, danach schauen wir eine Predigt, tauschen uns aus und beten gemeinsam. Wer dabei sein möchte, muss sich bis Freitagabend (17.06) bei Lydia Politt (big@ec-gemeinschaft.de) anmelden.

Pizza-Putz-Party

EC-Gemeinschaft Siegen Hainer Weg 20, Siegen

Herzliche Einladung zur Pizza-Putz-Party am 24. Juni (Freitag) ins Gemeindehaus. Es erwartet dich, was der Name verspricht. Da ist von Putzen bis weiter Ordnen und Entsorgen alles dabei. Denn wenn wir das Haus verkaufen, sind es vielleicht ein paar Euro mehr, wenn nicht mehr so viel Krempel rumfliegt. Los geht´s am späten Nachmittag/wann du kannst. Der Abend endet gemütlich bei Pizza und Gemeinschaft. Komm einfach vorbei. Bei Fragen, melde dich gern.

Wandern für Wasser

Café Königskind Marburger Straße 21, Siegen

Am 25. Juni veranstalten wir einen ganz besonderen Nachmittag - zum  Mitmachen, Gemeinschaft haben und dabei Gutes tun. Mit hoffentlich vielen Kindern und Eltern wollen wir am 25. Juni 2022 - beladen mit Wasserkanistern und Flaschen - am Café Königskind aufbrechen und dann gemeinsam 100 km wandern gehen (2 km * 50 Kinder-Fußpaare) und dabei Wasser holen. Wieviel Wasser werden wir wohl zusammen holen können? Und das machen wir nicht nur so aus Spaß! Wusstest du, dass Frauen in Ostafrika bis zu 7 Stunden täglich laufen müssen, um an frisches Wasser zu kommen? Durch den Klimawandel wird besonders die Situation für sowieso schon benachteiligte Menschen immer schlimmer und die Dürrezeiten in Ostafrika immer länger. Mit unserer Wandern-für-Wasser-Challenge möchten wir nicht nur auf die Auswirkungen des Klimawandels in Ostafrika aufmerksam machen, sondern konkret ein Wasserprojekt von dem christlichen Hilfwerk Tearfund Deutschland unterstützen. MITLAUFEN 15 Uhr Gemeinsamer Start & Infos im Café. Danach laufen wir gemeinsam zum Siegufer und holen Wasser. Ende ca. 17:30 Uhr am Café. SPENDEN Unterstützt du die Kids und die Familien dabei? Vielen Dank für jede kleine und jede große Spende! Wir werden berichten, wie komfortabel eine Wanderung inkl. Kanistern ist... HIER GEHTS ZU UNSERER PROJEKTSPENDENSEITE.  

Café-Gottesdienst

Café Königskind Marburger Straße 21, Siegen

  Herzliche Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst!  Gemeinsam. Gottesdienst. Feiern. Diesmal im Café. Predigt: Nach der "Wandern für Wasser"-Aktion, soll es auch in dem Gottesdienst darum gehen, wie sich Gott diese Welt gerechter vorstellt. Pierre Scherwing wird predigen. Du bist eingeladen!  Vor dem Gottesdienst gibt es, bei ausreichender Lüftung, einen kleinen Morgensnack (zweites Frühstück) und dazu einen leckeren Kaffee, Tee oder auch schon eine Limo.  Corona? Wir empfehlen dir das Tragen einer Maske. Du hast kleine Kinder oder ein Baby? Diesen Gottesdienst wollen wir alle gemeinsam feiern, wir singen gemeinsam, es gibt nur kurze Impulse und eine Mitmachaktion.  Du bist neu? Willst mal reinschnuppern? Auf jeden Fall. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!  Kollekte? An diesem Sonntag sammeln wir für das gleiche Projekt wie bei Wandern für Wasser.

Damit unsere Webseite funktioniert und dir korrekt dargestellt wird, nutzen wir Cookies. Bist du damit einverstanden?