Oasenabend | LIVESTREAM

EC-Gemeinschaft Siegen Hainer Weg 20, Siegen

  Endlich wieder! Der Oasenabend bietet dir auch in der Pandemie eine persönliche Erfrischungs- und Quellzeit an. Eine Stunde exklusiv nur für Gott und dich. Zeit, um auf ihn zu hören. Ein Abend, an dem du dir sein Wesen und seine Versprechen neu in dein Leben und in dein Herz sprechen lassen kannst. Wir streamen den Lobpreisabend via Youtube. Details folgen! Nach dem Livestream gibt es einen "Hang-out" bei Discord.

Zoom-Gottesdienst

Digitales Gemeindehaus

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst! Ein Gottesdienst, der auf den ersten Blick ganz anders ist. Komm mit ins  "Digitale Gemeindehaus" bei Zoom. Die Form ändert sich, die Inhalte bleiben gleich. Es gibt Musik von uns zum Anhören, Mitbeten und vor dem Bildschirm Mitträllern. Wir sehen uns, können uns austauschen und miteinander beten. Wir nehmen uns Zeit für Gottes Reden durch eine Predigt. Und am Ende gibt es auch die digitale Möglichkeit eine Kollekte zusammen zu legen. IN der neuen Predigtreihe geht es zum Start der Passionszeit um VERSUCHUNGEN. -> Was sie sind, wie wir ihnen begegnen und warum sie überhaupt schlecht sind! Mareike Siebeneich predigt über einen Bibeltext aus Johannes 12. Du bist neu? Willst mal reinschnuppern? Auf jeden Fall. Du bist damit nicht die oder der Erste! Offene Türen? Wie in einem Gottesdienst vor Ort, gibt es vor und nach dem Gottesdienst Zeit zum Ankommen, Plaudern, Austauschen. Der Raum ist jeweils ab 17:45 Uhr geöffnet. Kollekte? Wir ermutigen dich dazu, trotz der digitalen Form eine kleine Spende zu geben. Entweder via Paypal an spenden@ec-gemeinschaft.de oder per Überweisung an uns - hier sind die Daten. (Meeting-ID: 440 800 8000 | Passwort: 1234 | Direktlink)

studi.ec | Semesterauftakt-Abend

EC-Gemeinschaft Siegen Hainer Weg 20, Siegen

Studi.ec ist unser Auftakt-Abend zum Wintersemester. | Ein idealer Abend zum connecten und wohlfühlen. | Vielleicht eine gute Gelegenheit für dich: Du bist neu nach Siegen gezogen und suchst andere junge Leute|Mit-Siegener|Christen? Dann komm vorbei! Der Abend ist nicht ausschließlich für Studenten, auch als Azubi oder Arbeitnehmer bist du herzlich willkommen Leider gibt es (nach aktuellem Stand) kein Buffet. Das ist gerade nicht möglich! Iss also einfach vorher was! Wir freuen uns, mit einem Getränk und einer kleinen Snacktüte in der Hand, uns gegenseitig kennenzulernen. Außerdem wollen wir uns Zeit für Gott nehmen. Wir glauben, dass Gott lebendig ist und man ihm begegnen kann. Deswegen wollen wir uns Zeit nehmen zum Beten, Singen (Vortragslieder zum Mitsummen) und auf ihn hören. Bitte denke an deinen Mund- und Nasenschutz! Wahrscheinlich werden wir sehr rigoros lüften, pack also schonmal den Weihnachtspulli aus! Parallel gibts den "Programmteil" im LIVESTREAM. Der Link folgt. Hoffentlich sehen wir uns! Bis dahin! Jesus mit dir!

Zeit|Selbstmanagement-Workshop

EC-Gemeinschaft Siegen Hainer Weg 20, Siegen

Selbstmanagement - Techniken, Tools und Tipps. Mareike, Theologin und selbsternannter Kalenderfreak, teilt mit euch, was sie über Zeit- und Zielplanung, Aufgabenmanagement und die eigenen Ressourcen in den letzten Jahren gelernt hat. Ein Zoom-Workshop. Melde dich direkt bei Mareike an ---->>> msiebeneich@cafe-koenigskind.de

44Hours – Der JA4D-Schulungskongress

Flesunger Hof

SAVE THE DATE! Such dir einen Bereich heraus (PDF unten!) und lass dich für ein ganzes Wochenende in diesem Bereich trainieren! https://www.ec.de/44hours/ JA4D-Kongress2022

Damit unsere Webseite funktioniert und dir korrekt dargestellt wird, nutzen wir Cookies. Bist du damit einverstanden?